Archiv: Leben als Christ

Es gibt 450 Ergebnisse für "Leben als Christ"

Audio-Betrachtung - Christus zieht uns an sich

Am 2. Fastensonntag legt uns die Kirche im Evangelium die Erzählung der Verklärung des Herrn vor. So sollen auch wir wie die Apostel an die Herrlichkeit erinnert werden, die uns erwartet. Wir werden so auch ermuntert, Gottes Gegenwart im Alltag zu entdecken und auf sie zu antworten. Eine Betrachtung von Ludwig Juza, Wien

Podcasts

Audio-Betrachtung - Berufung zur Hingabe mitten in der Welt

Am 14. Februar erkannte der hl. Josefmaria während der Messfeier, dass Gott auch Frauen und Priester im Opus Dei haben wollte, mit der Berufung zur Ganzhingabe mitten in der Welt, ohne ihr Umfeld zu verlassen: "Wir holen niemanden von dort weg, wo er steht". Von Bernhard Augustin, Innsbruck.

Podcasts
Begegnung mit Jesus

Begegnung mit Jesus

Wie (die Jünger) in Emmaus wünschen wir gar oft, dass Jesus bei uns bleibe, uns Ratschläge erteile, Trost und Zuneigung erweise. Dieser Artikel will dazu ermuntern, Christus in der Eucharistie zu suchen.

Jesus Christus
Das Antlitz Jesu

Das Antlitz Jesu

Der Autor dieses Leitartikels sagt: „Dein Antlitz möchte ich suchen, möchte lernen, es zu finden und herzuzeigen, möchte es in allen gewöhnlichen Ereignissen meines Lebens zu entdecken verstehen, möchte wahrnehmen, dass wirklich Du es bist“.

Jesus Christus
Eine aktuelle Lektüre für die sieben Sonntage des hl. Josef

Eine aktuelle Lektüre für die sieben Sonntage des hl. Josef

Auf das Fest des hl. Josef am 19. März bereiten sich viele Gläubige nach langer kirchlicher Tradition während der sieben vorausgehenden Sonntage vor. Beginnend mit dem 31. Januar 2021 wird hier in diesem Jahr jeweils einer der sieben Abschnitte des neuen Schreibens von Papst Franziskus „Patris corde“ zur Lektüre und Betrachtung vorgestellt. Papst Gregor XVI. (1831-1846) förderte diese Andacht zum Heiligen Josef durch Einführung zahlreicher damit verbundener Ablässe.